Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ausrüstung

vorstand@ - drk-pleidelsheim.de

Unsere Ausrüstung

Fahrzeuge

Sanitätsdienst oder Betreuungsdienst: Unser Ortsverein verfügt über drei Fahrzeuge bzw. Fahrzeuggespanne, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können. Klicken Sie auf die Fotos unserer Ausrüstung, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Betreuungsgespann 87/19-1

Für die Bereitstellung einer betreuungsdienstlichen Grundversorgung für unverletzte Betroffene einer Großschadenslage steht uns ein Betreuungsgespann zur Verfügung, das aus einem MB Sprinter und einem dazugehörigen Anhänger besteht.

Krankentransportwagen 87/25-1

Zur Versorgung und zum Transport von Verletzten steht unserer Bereitschaft ein Krankentransportwagen zur Verfügung. In diesem speziell ausgebauten MB Sprinter, besteht die Möglichkeit eine Personen liegend zu transportieren. Mit eingebauter sowie mobiler Sauerstoffeinheit, automatischem externem Defibrillator und zahlreichem medizinischem Material ist das Fahrzeug für die Versorgung verschiedenster Notfallpatienten gerüstet. Durch weitere Sanitätsrucksäcke und -taschen kann die Bestückung ggf. noch erweitert werden.

Mannschaftstransportwagen 87/19-2

Zur sanitätsdienstlichen Absicherung oder zum Transport von Sanitätspersonal, steht uns ein MB Sprinter als Mannschaftstransportwagen zur Verfügung. Dieser ist mit einem mobilen Sauerstoffgerät und Sanitätsmaterial ausgestattet.

Versorgungsrucksäcke und -taschen

Für eine abgestimmte Versorgung stehen unseren Helfern zahlreiche Rucksäcke und Taschen für die direkte Erstversorgung von Verletzten oder unverletzten Betroffenen bereit. Zur medizinischen Ausstattung gehören zum Beispiel eine Sauerstoffflasche, Beatmungstaschen und Defibrillator.